Reiserecht Türkei

•Drucken•

Wer eine Pauschalreise unternimmt, der kann sehr viele positive aber auch sehr viele negative Sachen erleben. Doch die Reisenden wissen vielmals gar nicht, dass sie für die verschiedenen Mängel den Reisepreis mindern können. In manchen Fällen besteht sogar die Möglichkeit, Schadenersatz vom Reiseveranstalter zu verlangen.

Das Reiserecht bei Pauschalreisen in die Türkei

Eine Anwalts-Kanzlei kann hinsichtlich aller angetragenen Reisemängel und Ansprüchen behilflich sein und informiert sehr gerne über die Möglichkeiten, die Geschädigte wahrnehmen können. Reisemängel können bereits vor Reisebeginn (etwa falsche Hinweise zu den Einreisepapieren) auftreten. Oft kommt es zu Reisemängeln beim Transport (Flugverspätung, Gepäckbeschädigung etc.) oder bei der Unterkunft und Verpflegung. Die Anwaltskanzlei Narewski, erreichbar unter www.kanzlei-narewski.de, hat sich auf Reiserecht spezialisiert und prüft für die Reisenden die Reisemängelansprüche und hilft den Geschädigten, ihre Ansprüche durchzusetzen.

Reiserecht bei Problemen mit dem Hotel

Wer sich für eine Pauschalreise in die Türkei entscheidet, der muss sich im Klaren darüber sein, dass sich auch mal Mücken in die Unterkunft verirren. Das allerdings ist keinesfalls ein Grund für eine Preisreduzierung. Fehlt jedoch das zugesicherte eigene Bad oder die eigene Dusche, so können Reisende einen Schadenersatzanspruch geltend machen. Ebenso können bei feuchten und schimmeligen Wänden, einer fehlenden Klimaanlage und einer mangelhaften Sauberkeit Schadenersatzansprüche zum Ansatz gebracht werden. Die Kanzlei ist der passende Partner für Mandanten mit problembehafteten Reisen sowie für alle die, die von ihrem Recht Gebrauch machen wollen, sprich, die Schadenersatzansprüche aus der Pauschalreise geltend machen möchten. Ab einer Minderungsquote von etwa 30-50 Prozent kann ein zusätzlicher Schadensersatzanspruch aufgrund entgangener Urlaubsfreuden in Erwägung gezogen werden. Es gibt noch viele weitere Reisemängel, die zusätzlich zum Ansatz gebracht werden können.